Zu welchen Themen kannst du dich beraten lassen?
Wir beraten zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
- Pubertät und körperliche Entwicklung
Wenn man geboren wird, ist man ein Kind.
Später wird man zum Jugendlichen
oder zur Jugendlichen.
Das ist dann die Pubertät.
Bei der Pubertät verändert sich der Körper.
Du bekommst zum Beispiel einen Bart.
Auch deine Stimme verändert sich.
Weißt du nicht, wie du damit umgehen sollst?
- Sexualität, Liebe und Freundschaft
Möchtest du mit einem Mädchen Sex haben,
und bist dir unsicher?
Für was brauche ich ein Kondom?
Was ist Liebe?
Was ist eine gute Freundschaft?
- Sexuelle Orientierung und Geschlecht
Hast du dich in einen anderen Jungen verliebt?
Weißt du nicht, wie du damit umgehen sollst?
Oder fühlst du dich in deinem Körper falsch?
Willst du lieber ein Mädchen sein?
- Probleme mit den Eltern oder anderen Personen
Du hast Stress zu Hause?
Deine Eltern streiten sich?
Deine Eltern haben sich getrennt?
Du weißt nicht, wie du damit umgehen sollst?
Du hast Streit mit einem Freund oder einer Freundin?
Du wirst in der Schule gemobbt?
- Selbst-Behauptung
Du wirst von anderen geärgert?
Du wirst von anderen belästigt?
Du wirst von anderen bedroht?
Du kannst dich nicht wehren?
Du kannst dich gegen andere nicht durchsetzen?
Du möchtest lernen,
nein zu sagen?
- Ãœbergewicht
Fühlst du dich zu dick?
Weißt du nicht, was du dagegen tun kannst?
Du kannst auch erfahren,
wo du noch Hilfe bekommst.